It´s showtime!

Es ist vollbracht! Mein neuer Blog geht online! In diesem Weblog soll die Liebe zum Sport eines Sports MadMen im Vordergrund stehen. Der Fokus meines Interesses liegt ganz klar auf der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA! Auch kleinere Randnotizen aus der Fußballwelt oder anderen Sportarten sollen hier ihren Platz finden!

Warum dieser Blog? Die deutsche Berichterstattung über die NBA kann als ungenügend bewertet werden. Als deutscher Basketball-Fan kommt man selbst bei den einschlägigen Sportseiten nicht in den Genuss interessanter Sport-Artikel über die NBA. Rückt dann doch einmal versehentlich die NBA in den Vordergrund der tagesaktuellen Presse, so wird lediglich über Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks berichtet! Versteht mich nicht falsch: Als deutscher Basketball-Fan finde ich Dirk Nowitzki klasse und freue mich sehr, dass solch ein starker Spieler aus deutschem Hause stammt, aber ich vermisse schon die benötigte Objektivität einer guten Berichterstattung. Die NBA besteht nicht nur aus den Dallas Mavericks! Es gibt so viele News rund um diese Liga, interessante Persönlichkeiten, Entwicklungen von Teams etc., dass es sehr schade ist, dass man im deutschsprachigen Raum hierüber wenig erfährt. Und obwohl Deutschland ein Fußball-Land ist, vermisst man selbst in diesem Genre interessante Artikel zu einzelnen Spielern oder Team-Analysen mit Stats und Hintergrundinformationen. Kurz gesagt: Es ist eine Farce, wenn man unsere sportliche Medienlandschaft mit beispielsweise der amerikanischen Sportsworld vergleicht!

Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, selbst diese Aufgabe zu übernehmen, um einen kleinen Beitrag zu leisten, damit unsere Blogger-Landschaft um ein paar sportliche Facts reicher wird. Hierbei werde ich stets versuchen,  die benötigte Objektivität eines ernstzunehmenden Journalisten zu wahren! Jedoch sollte es einem Blogger auch gestattet  sein, Meinungen aus seiner Sicht kundzutun!

Ein paar Worte zu mir: Ich heiße Sports MadMan und studiere im 5. Semester Rechtswissenschaften heran (empfehle ich im Nachgang Niemandem!Ich wünsche Euch viel Spass mit meinem Blog und würde mich freuen, wenn ihr mich in der kommenden Zeit begleiten würdet!

Lets get ready to ruuuuuuuumble!

Über Sports MadMan

ch heiße Sports MadMan, bin 25 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaften! In diesem Weblog soll die Liebe zum Sport eines Sports MadMen im Vordergrund stehen. Der Fokus meines Interesses liegt ganz klar auf der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA! Auch kleinere Randnotizen aus der Fußballwelt oder anderen Sportarten sollen hier ihren Platz finden!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

